Was?

Wahlen zum Studierendenparlament (StuPa), zum Senat und den Fachbereichsräten

Die Wahl zum StuPa wird von der Studierendenschaft organisiert, für die beiden anderen Gremien ist die Universität zuständig. Informationen dazu findest du aber auch auf dieser Seite hier.

Wann?

1. und 2. Februar 2022


Um Briefwahl zu beantragen reicht es aus Briefwahl bei der Universität oder der Studierendenschaft zu beantragen. Die Anträge werden jeweils weiter gereicht. Der Antrag kann über Homepage gestellt werden.

Ebenson können Wahlvorschläge mittels der RHRK-Mailadresse über diese Homepage eingereicht und unterstützt werden. Kandidierende können sich hier auch verifizieren.

Briefwahl

In der COVID-19-Pandemie wählt man besser sicher von zu Hause aus.

Briefwahl beantragen

Wahlvorschläge StuPa

Hier kannst du dich über die für das Studierendenparlament zur Wahl stehenden Personen informieren.

Wahlvorschläge

Wahllokal

Du kannst deine Stimme auch im Wahllokal abgeben, aber Briefwahl ist für uns alle sicherer.

Wahllokal

Termine und Fristen

Wann wird gewählt, bis wann kann man Leute vorschlagen oder Briefwahl beantragen? Hier informieren.

Termine und Fristen

Wahlverfahren

Wie wird gewählt. Informationen zum Wahlverfahren und was zu beachten ist.

Informationen

Hochschulwahlen

Informationen zu Senat und Fachbereichsrat

Informationen