8. Sitzung des 51. StuPa

Liebe Studierende, liebe Parlamentarier:innen, liebe AStArianer:innen, liebe Fachschaften,

Hiermit lade ich euch recht herzlich zur 8. Sitzung des 51. Studierendenparlaments am 16.06.2021 um 18 Uhr in digitaler Form über BigBlueButton ein. (Weitere Infos hierzu sind sitzungsnah und von innerhalb des Uninetzes unter www.stupa.uni-kl.de/parlament/aktuelle-sitzungen abrufbar)
Während der Sitzung verwenden wir für die Tagesordnung und Abstimmungen die OpenSlides-Seite des StuPa unter meet.asta.uni-kl.de. (Diese wird bis zur Sitzung noch entsprechend aktualisiert)

Die vorläufige Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Mitteilungen
2. Festlegung der Tagesordnung
3. Aufwandsentschädigungen
4. Satzungs- und weitere Ordnungsänderungen
    4.1. Erste Lesung
    4.2. Einzelberatung
5. Berichte
6. Finanzanträge
7. Protokolle
8. Verschiedenes

Zu TOP 3 werden auf die Sitzung des AE-Ausschuss am Freitag noch folgen, über welche Aufwandsentschädigungen wir konkret auf der Sitzung voraussichtlich beraten werden.

Zu TOP 4 liegt hierfür einmal der Hauptantrag zur Anpassung der Ordnungen zur Einführung Aufwandsentschädigung für besonders engagierte Studierende vor, der bereits auf den letzten StuPa-Sitzungen angesprochen wurde. Zudem wird hier noch ein weiterer Hauptantrag zur Anpassung der Ordnungen zur geschäftsführenden Verlängerung der AStA-Legislatur folgen.

Ausführlichere Sitzungsunterlagen werden ebenfalls voraussichtlich am Wochenende folgen.

Weitere Anträge und Tagesordnungspunkte können fristgerecht noch bis zum 13.06. um 23:59 Uhr an das Präsidium gesendet werden.

Lasse Cezanne

Ort: