10. Sitzung des 51. StuPa

Liebe Studierende, liebe Parlamentarier:innen, liebe AStArianer:innen, liebe Fachschaften,

Hiermit lade ich euch recht herzlich zur 10. Sitzung des 51. Studierendenparlaments am 30.06.2021 um 18 Uhr in digitaler Form über BigBlueButton ein. (Weitere Infos hierzu sind sitzungsnah und von innerhalb des Uninetzes unter www.stupa.uni-kl.de/parlament/aktuelle-sitzungen abrufbar)
Während der Sitzung verwenden wir für die Tagesordnung und Abstimmungen die OpenSlides-Seite des StuPa unter meet.asta.uni-kl.de. (Diese wird bis zur Sitzung noch entsprechend aktualisiert)

Die vorläufige Tagesordnung lautet wie folgt:

1. Mitteilungen
2. Festlegung der Tagesordnung
3. Aufwandsentschädigungen
4. Einführung einer geschäftsführenden Verlängerung der AStA-Amtszeit
    4.1. Einzelberatung
    4.2. Schlussberatung
5. Aussprache zu Aufwandsentschädigungen für besonders engagierte Studierende
7. Finanzanträge
8. Protokolle
9. Verschiedenes

Zu TOP 3 werden wir die im Anhang enthaltenen Anträge auf Aufwandsentschädigungen mit entsprechenden Beschlussempfehlungen des AE-Ausschuss behandeln.

Zu TOP 4 liegt hierfür weiterhin der zur Einzelberatung übergebene Antrag zur Anpassung der Ordnungen zur geschäftsführenden Verlängerung der AStA-Amtszeit vor. (Siehe Anhang - Änderungsanträge hierzu sind gerne gewünscht)

Zu TOP 5 wird auf Wunsch nochmal erneut über den abgelehnten Antrag zur Einführung einer AE für besonders engagierte Studierende gesprochen. Hierbei wurde sich insbesondere gewünscht, dass sich die Parlamentsmitglieder nachträglich zu ihrem Abstimmungsverhalten äußern.

Ausführlichere Sitzungsunterlagen werden ebenfalls voraussichtlich am Wochenende folgen.

Weitere Anträge und Tagesordnungspunkte können fristgerecht noch bis zum 27.06. um 23:59 Uhr an das Präsidium gesendet werden.

Lasse Cezanne

Ort: